top of page

Selfcare Day für Eltern ... 06.04.2024 von 10-16 Uhr

Warum nicht mal zum Valentinstag oder zu Ostern sich selbst ein Geschenk machen und damit der ganzen Familie Gutes tun? Gönnt euch jetzt den Selfcare Day im Anima Yogastudio mit allem, was die Biohacker-Werkzeugkiste und die Embodiment-Trickkiste für Eltern hergibt. Es wird einen Bewegungs-Kick-Start, wertvolle Inputs in zwei Workshops zu Ernährung, Gesundheit und Selbstfürsorge geben und wir werden aus einfachen Basic-Lebensmitteln von @kleine.freiheit.unverpackt leckeres und nährendes Essen für den Familientisch zaubern.

Eltern mit Kind

Ablauf des Selfcare Days 

Nach einem Get Together im kleinen Kreise, stimmen wir euch durch eine feine Yogaeinheit auch körperlich auf den Tag ein. Die Yoga Session darf euch abholen, euch abschalten lassen und einem Ankommen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene helfen. Nach diesem Teil widmen wir uns dem Wissen und lassen uns durch die Welt der Biohacks für Eltern führen: was kann ich tun, damit der Alltag "leichter" wird? Welche Tools helfen, stressfreier seine Tage zu verbringen? Wie wird mein Familienleben harmonischer? Einen weiteren Teil bietet das Thema Essen und tägliches Kochen: Gesundes comfort food für den Familientisch - das sind die big player für die meal prep Routine. 

Als Abschluss entführen wir euch in die Welt des Embodiments und zeigen euch, wie ein reguliertes Nervensystem dazu beitragen kann, dass sich ein harmonisches und spaßiges Familienleben einstellt. Stichwort: Embodiment Parenting :: denn alle Ideen auf dem Papier und alles was du dir gerne denkst, dass du haben möchtest, bleibt so lange ein "Wunschgedanke", so lange dein Nervensystem auf "Fight & Flight" programmiert ist. Es wird sich immer wieder der alte Stress und der unharmonische Alltag einstellen, bis wir unserem Nervensystem beigebracht haben, wie es sich anfühlt Ruhe und Harmonie zu leben und dies als sicher einzustufen. 

Den Schluss des Tages bietet dann noch ein feines Nuad Thai Yoga Programm, in dem ihr 1:1 Techniken kennen lernt, mit denen ihr wieder gegenseitig in Berührung kommt und so eure Verbindung zueinander stärkt.  

Lasst uns gemeinsam einen Tag für euch gestalten, der vom Bewegen über die Wissensgenerierung, bis hin zur Verkörperung dessen, was ein harmonisches Familienleben sein kann, für euch erfühlen lässt, was eure Seele glücklich macht.  

Wann und wo findet der Selfcare Day statt? 

Samstag, 6. April  2024 von 10-16 Uhr im ANIMA Yoga Moosburg, Feldkirchnerstraße 5/4, 9062 Moosburg

 

Das ANIMA (= lat. Seele) ist ein ganz besonderer Ort der Verbindung. Sein harmonisch gestaltetes Raumkonzept ist daher besonders für Workshops zum Entspannen und Einladen der Sinne geeignet. 

Kleiner Tipp: Zeit ist die wichtigste Ressource, die uns zur Verfügung steht. Sie mit den Menschen zu teilen, die wir lieben, macht sie zu etwas ganz Besonderem. Nutze die Zeit, die du hast und genieße jede Minute davon. Denn ist die Minute vergangen, gibt es se nicht wieder zurück. 

​​

Wir freuen uns schon auf euch, 

Sabrina, Caroline und Regina 

 

Informiere uns bitte im Vorhinein, sollte es irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen und/oder Allergien geben, damit wir dies miteinander besprechen können. 

bottom of page